Jahresrückblick 2018

Der „Shoot Buddies Club Austria“ hat sein zweites Jahr erfolgreich abgeschlossen und nun folgt dazu natürlich ein kurzer Jahresrückblick. Es war definitiv ein arbeitsreiches Jahr, mit insgesamt neun  Bewerben (eine Absage) haben wir unseren kleinen Keller wahrlich ausgenutzt.

Neben unserer „Parcours Trophy 2018„, die vier Bewerbe umfasste, starteten wir auch den „Falling Plates Cup 2018“ mit ebenfalls vier Bewerben.  Zweiteres war an den Teilnehmerzahlen gemessen die erfolgreichere Serie und so ist dieser in jedem Fall eine Fortführung im Jahr 2019 sicher. Der große Erfolg beider Bewerbsserien ist natürlich auch den zahlreichen Sponsoren und deren Unterstützung zu verdanken. Zur Jahrestombola, bei der jeder Teilnehmer automatisch teilnahm, wurden Preise im Wert von über 2000,-€ verlost!

Zudem durfte der SBCA auch den NFVÖ Benefiz-Bewerb austragen und unterstützte damit eine gute Sache. Neben all dieser Euphorie muss man aber auch die negativen Dinge aufzeigen. Leider gab es auch einen unangenehmen Zwischenfall auf den wir hier nicht näher eingehen möchten. Es waren in jedem Fall mühsame Zeiten, viel Sorge und ein zusätzlicher Aufwand der damit verbunden war. Als Mitgliedsverein des NFVÖ hatten wir in diesen schwereren Zeiten einen verlässlichen Partner mit rechtlichem Know-How, der unseren Verein hierbei toll unterstützt  und beraten hat.

Zusammengefasst haben wir das Jahr 2018 mit all seinen Höhen und Tiefen gut und erfolgreich überstanden und freuen uns schon auf die kommende Saison 2019. Das Jahr 2019 wird vermutlich wieder ein spannendes Jahr, zuviel wollen wir hier aber noch nicht verraten. Dafür wäre es jetzt noch zu früh, wir werden Euch aber bald mit einer Jahresvorschau beglücken. 😉 Eine erneuerte Webseite war eigentlich geplant, das hat sich aber aufgrund von technischen Probleme schon frühzeitig von selbst erledigt. Auf dieser Webseite befindet ihr Euch bereits, da seht ihr mal wie flott wir sind … bei uns sind Dinge schon erledigt da waren sie noch gar nicht geplant. 😛

Nun bleibt uns nur noch unseren Sponsoren für Ihre oben erwähnte Unterstützung zu danken. Natürlich möchten wir an dieser Stelle auch allen Teilnehmern, Mitgliedern und Freunden danken. Danke für dieses tolle Jahr!

Das gesamte Team des „Shoot Buddies Club Austria“ wünscht allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!