Clubinfo

Der Verein

Die "Shoot Buddies" formierten sich Ende 2016 und agierten vorerst nur als kleiner privater Club. 

Im Jahre 2017 wurde der Verein "Shoot Buddies Club Austria - Verein zur Förderung des Schießsports" gegründet. Und um sich frei entfalten zu können wurde nur kurze Zeit darauf auch schon die erste Schießstätte eröffnet. Eingerichtet in einem kleinen Erdäpfelkeller in Absberg startete der junge Verein nun durch. 

Der Verein fand in kurzer Zeit sehr viel Zuspruch und fand schnell neue Mitglieder und Partner. Der SBCA war der erste Mitgliedsverein des NFVÖ und ist bis dato Mitglied dieses Verbandes.

Im Jahre 2018 spezialisierte sich der Verein auf Faustfeuerwaffen und legte seinen Schwerpunkt auf die Disziplinen "Parcours" und "Fallscheiben". 

Der Vorstand

Der Vorstand des "Shoot Buddies Club Austria" besteht aus dem Obmann Andreas Schmutz und dem stellvertretenden Obmann ist Thomas Krüger. 

Schriftführerin ist Daniela Fuchsbauer und unsere Finanzen verwaltet unser Kassier Bernhard Kriendlhofer.

Shooting Lounge Absberg

Unser kleiner Schießkeller befindet sich in 3462 Absberg. Unsere Mitglieder können dort uneingeschränkt trainieren und es werden mehrmals jährlich Bewerbe ausgetragen. Die Anlage verfügt über zwei Kellerröhren mit einer Länge von jeweils 10 und 15 Meter. Eine Lüftungsanlage sorgt für ausreichende Be- und Entlüftung und mehrere LED-Scheinwerfer sorgen für ausreichend Licht. 

Mitgliedschaft

Da wir den "Shoot Buddies Club Austria" überschaubar halten möchten nehmen wir uns das Recht heraus unsere Mitglieder sorgfältig auszuwählen. Wir sind gerne bereit immer wieder neue Schützen bei uns aufzunehmen.

Wir bieten unseren Mitglieder viel Aktion und Spaß, zudem uneingeschränkten Zugang zur Schießanlage und einige weitere Serviceleistungen, wie günstige Partnerangebote.

Bei Interesse schreiben uns doch bitte eine E-Mail an office@shootbuddies.at